Making-of „Die Herrin vom See“

Herrin_vom_See_01

Manchmal sitze ich irgendwo, hänge so meinen Gedanken nach, und plötzlich fällt mir etwas ein, was ich unbedingt in eine Foto-Geschichte packen muss. So war das auch mit dem Gedanken an „Die Herrin vom See“. Ich hatte das ganze natürlich bildlich so vor mir, wie ich das vor vielen vielen Jahren in „Die Nebel von Avalon“ gelesen hatte. Ich habe meine Facebook-Freundesliste durchforstet, wer da für mich am besten reinpasst (Klar, Viviane hatte keine roten Haare, aber trotzdem… 😉 ) und habe Simone gefragt. Erstmal hatte ich nur gefragt, ob sie Lust hat auf ein Shooting fernab von den Bildern, die man so oft sieht – Leute, die dekorativ irgendwo vor stehen – und ob sie was machen würde jenseits der Komfortzone. Hatte sie Lust zu. Hat sich sogar extra ein Kleid bestellt. Und einen Haarreifen gebastelt.
Das Kleid kam mit der Post, Simone hatte Urlaub, ich hatte auch Urlaub, draußen war es super heiß, und somit war es gar nicht so unangenehm in der Ruhr zu stehen.
Ich freu mich jedenfalls total, dass das so gut geklappt hat. Auch am Ende das „Untertauchen“. Alles nicht so einfach, der Auftrieb war immens, und immer waberten Haare über das Gesicht, die das nicht sollten.
Hat alles in allem sehr viel Spaß gemacht. Ich bereue nur, nicht irgendwie an Making-of Fotos gedacht zu haben. Dann hätte ich jetzt was, was ich hier einfügen könnte.

Füge ich halt nochmal die Galerie ein…

Die Texte unter den Bildern stammen übrigens aus „mists of avalon“ von Saxon.

Herrin_vom_See_01
Unite the kingdom sea to sea
Excalibur your destiny
Herrin_vom_See_02
The sword of power forged in steel
Your desire to make the deal
Herrin_vom_See_04
In your heart you must be true
Abuse the power she gave to you
Herrin_vom_See_03
Mystic powers in your hand
Take the blade and free the land
Herrin_vom_See_05
Excalibur is yours to take
Deep inside the Crystal Lake
Herrin_vom_See_06
In the mists of Avalon
She’s waiting there for you
The lady of the lake
Previous post Outtakes: Auf dem Friedhof mit William the Bloody
Next post Besuch aus Kassel – Zedena von Tharendt
image/svg+xml

Menu

Kalender

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031