Welcome to New Orleans (2019)

Hier kommen wir zu einem Shooting, welches auch schon länger geplant war. Eigentlich war nur das Thema Voodoo vorgesehen, aber bei meiner Recherche um Persönlichkeiten rund um Marie Laveau stieß ich auf Jean Lafitte wegen der Gemeinsamkeit in Sachen New Orleans. Und da ich zufällig genau den richtigen Hut hatte, wurde also auch Jean Lafitte mit eingeplant und aus dem Thema „Voodoo“ wurde das Thema „New Orleans“.
Meinen besonderen Dank möchte ich Cynthia aussprechen, dafür dass Sie bereit war, meine Ideen mit mir umzusetzen, obwohl sie das eine Bild „gruselig“ findet. Aber sie war das  absolut perfekte Model für Marie Laveau.
Danke auch an Frank für die vorhandene Begeisterung immer wieder mal einzuspringen, auch wenn er mir mit der schwarzen Farbe mein Rüschenhemd versaut hat 😉

Hier haben wir also das New Orleans des 19. Jahrhunderts mit seinen illustren Persönlichkeiten:

Marie Laveau, Voodoo-Priesterin (link)

Baron Samedi, ein Loa/Geistwesen im Voodoo (link)

Jean Lafitte, französischer Freibeuter (link)

 

 

 

 

Previous gallery Count Count / Graf Zahl (2020)
Next gallery Wuppertal – Das Dorf der Verdammten (2019)
image/svg+xml

Menu

What’s new?

Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930