Welcome to New Orleans

Hier kommen wir zu einem Shooting, welches auch schon länger geplant war. Eigentlich war nur das Thema Voodoo vorgesehen, aber bei meiner Recherche um Persönlichkeiten rund um Marie Laveau stieß ich auf Jean Lafitte wegen der Gemeinsamkeit in Sachen New Orleans. Und da ich zufällig genau den richtigen Hut hatte, wurde also auch Jean Lafitte mit eingeplant und aus dem Thema „Voodoo“ wurde das Thema „New Orleans“.
Meinen besonderen Dank möchte ich Cynthia aussprechen, dafür dass Sie bereit war, meine Ideen mit mir umzusetzen, obwohl sie das eine Bild „gruselig“ findet. Aber sie war das  absolut perfekte Model für Marie Laveau.
Danke auch an Frank für die vorhandene Begeisterung immer wieder mal einzuspringen, auch wenn er mir mit der schwarzen Farbe mein Rüschenhemd versaut hat 😉

Hier haben wir also das New Orleans des 19. Jahrhunderts mit seinen illustren Persönlichkeiten:

Marie Laveau, Voodoo-Priesterin (link)

Baron Samedi, ein Loa/Geistwesen im Voodoo (link)

Jean Lafitte, französischer Freibeuter (link)

 

 

 

 

Previous gallery Expedition im botanischen Garten (2015)
Next gallery Wuppertal – Das Dorf der Verdammten
image/svg+xml

Menu

Kalender

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031