Von schwarzen und weißen Vögeln

Schwimmender Schwan

Krähen gehören ja – wie Raben – zu meinen Lieblingsvögeln. So schön schwarz … Wobei dieser freundliche Schwan auch ein sehr schöner Vertreter seiner Art ist.

Dies war ein mittäglicher Spaziergang am Leinpfad an der Ruhr und ich wollte mal wieder ein bisschen mit dem Teleobjektiv üben.

Vielen Dank noch mal an die beiden netten Damen mit ihren drei Hunden, dass ich mich fotografierender Weise dazu gesellen durfte. Ich habe noch ziemlich lange dort herumgesessen, in der Hoffnung den Schwan mal im Flug zu erwischen, aber den Gefallen hat er mir nicht getan. Nach ausgiebiger Federpflege zog er einfach schwimmender Weise seiner Wege.

Weißer Schwan im WasserSchwan Close upKrähe auf einem Stein sitzend im FlussKrähe auf einem Stein sitzend im FlussSchwan bei Federpflege

Krähe auf einem Stein sitzend im Fluss

Schwan vor Burg Blankenstein
Und Tschüss, lieber Schwan …

 

image/svg+xml

Menu

Follow me

What’s new?

Kalender

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031