Ausflug nach St. Goar

St. Goar Anlegesteg vom Schiff aus gesehen

Ein Schlaraffenland für die Freunde von Kuckucksuhren.
Dieser Laden hat mich ein bisschen an eine Folge der Drei Fragezeichen ??? erinnert. Die Drei Fragezeichen und der schreiende Wecker. „Wo im Raume raunt die Zeit?“
Immerhin hat man mir hier auf meine Frage hin erlaubt, ein einziges Foto zu machen. Im zweiten Laden, wo es noch mehr Kuckucksuhren gab, wurde das fotografieren strikt verboten.

Kuckucksuhren

Anderwelt

In einer kleinen Nebenstraße von St. Goar befindet sich das Geschäft „Anderwelt“.
Leider hatte es geschlossen, aber die Fassade mit seinen Gargoyles, Hexen und Kobolden ist allemal schon ein Erlebnis.

Burg Rheinfels

 

Herrentoilette_mit_GuillotineUnd zu guter letzt: Wir waren leider zu spät dran, die Burg war schon geschlossen, aber die Toiletten waren noch zugänglich.
Und eine Herrentoilette mit Guillotine war auf jeden Fall ein Foto wert. 🙂

 

 

Zurück zur Startseite!
Previous post Paris 2022
image/svg+xml

Menu

What’s new?

Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031